Unser Team

Dr. Matthias Palm

Tierarzt

Nach meinem Studium in Gießen und Hannover arbeitete ich als Assistent in einer Kleintierklinik in Hanau und einer Pferdeklinik in Sindelfingen. Danach arbeitete ich von 1986 bis 2014 in der Gemeinschaftspraxis mit G. Lackner zusammen.

Seit 2015 bin ich Partner von Dr. S. Wagner und betreue hauptsächlich die Pferdepraxis, mache Fleischbeschau und Trichinenuntersuchungen und helfe in der Kleintiersprechstunde.

Dr. Sabine Wagner

Tierärztin

Nach meinem Studium in Gießen arbeitete ich in Kleintierpraxen in Frankfurt. Danach leistete ich langjährige Vertretungen bei verschiedenen Tierärzten im Odenwald und bei der Praxis G. Lackner & Dr. Palm in Weinheim. Neben dieser Tätigkeit betrieb ich außerdem eine erfolgreiche Quarterhorsezucht in Mörlenbach.
Nachdem Herr Lackner 2015 in den Ruhestand gegangen ist, habe ich seinen Praxisanteil übernommen und widme mich nun hauptsächlich der Kleintierpraxis. Dabei macht es mir sehr viel Spass, mit unserem tollen Praxisteam zusammenzuarbeiten.

Dr. Nikola Wagenbach

Tierärztin

Mein Veterinärstudium begann ich 1988 in Berlin und schloss dieses 1994 erfolgreich ab.
Nach langjähriger Mitarbeit in einer Mannheimer Kleintierklinik kümmere ich mich ich seit Oktober 2015 in unserer Gemeinschaftspraxis mit Freude und Engagement um die Klein- und Heimtiere.

Pia Reuter (rechts)

Tiermedizinische Fachangestellte

1995 begann ich als Tierarzthelferin in einer Praxis in Viernheim hauptsächlich im Labor und OP-Bereich. Seit Januar 2016 bin ich in Weinheim in der Tierarztpraxis Dr. Wagner und Dr. Palm in allen Bereichen tätig. Zusätzlich erwarb ich die Fortbildung zur Ernährungsberatung für Hund und Katze.

Gleichzeitig bin ich dem Tierschutz eng verbunden und seit 2009 Vorsitzende des Tierschutzvereins Viernheim und Umgebung e.V. .


Sandra Vierling (links)

Tiermedizinische Fachangestellte

Seit 2006 arbeite ich als Tiermedizinische Fachangestellte in allen Bereichen der Praxis. Das Praxismanagement sowie der Umgang mit Kunden und Tieren bereitet mir große Freude, besonders das Pflegen und Aufpäppeln von Intensivpatienten liegt mir am Herzen. 2014 konnte ich mir meinen Herzenswunsch einer eigenen Katzenpension erfüllen.

Sprechzeiten

Mo 11:00 - 12:00 Uhr und 16:00 - 18:30 Uhr

Di 16:00 - 18:30 Uhr

Mi 11:00 - 12:00 Uhr

Do 16:00 - 18:30 Uhr

Fr 11:00 - 12:00 Uhr und 16:00 - 18:30 Uhr

Sa 10:00 - 11:00 Uhr


Sprechzeiten nach Terminvereinbarung:

Täglich ab 9 Uhr

Kontakt

Tierarztpraxis Dr. Wagner & Dr. Palm

Olbrichtstr. 35

Telefon: 06201 - 68168

Fax: 06201 - 961646

Email : tierarzt-wagner-palm@t-online.de